Finde Deinen Kurs!

Sie befinden sich auf: Kurssuche

Kurssuche


Meine Anmeldedaten speichern:
Anmeldung für Kurs 3311-22
Bezeichnung Ängste erkennen und auflösen
04.11.2022 bis 11.11.2022 freitags 18.00-19.30 Uhr
2 Kurseinheiten
Gebühr (Mitglieder) 23,00 €
Gebühr (Nichtmitglieder) 28,00 €

Ist Angst gleich Angst oder gibt es Unterschiede, die wir kennen sollten? Warum haben wir überhaupt Angst - vor wem und warum? Haben wir eine Veranlagung dazu, ängstlich zu sein und werden schon mit einem Grundmuster zum „Angsthasen“ geboren?

Warum gibt es Menschen, die mutiger erscheinen als andere und ständig mit ihrem Mantra „Ich kenne keine Angst“ überraschen? Was ist der Unterschied zwischen Angst und Furcht? Beginnt alles im Kopf oder haben wir Menschen ein angeborenes „Bauchgefühl“, um zu erkennen, wann es richtig „brenzlich“ wird? Was sollten wir unternehmen, um unsere alltäglichen Ängste besser „in den Griff“ zu bekommen, weil sie nun mal zum Leben gehören, wie das tägliche Brot?

Zu verstehen, welche Prozesse in uns ablaufen, wenn wir spüren, dass die Angst uns packt, ist ein wesentlicher Schritt selbstbewusster damit umzugehen. Können wir also Angst über unseren Verstand beeinflussen und steuern? Haben wir die Fähigkeit dazu, es selbst zu regeln? Einige schon, andere brauchen eher dauerhafte Hilfe.

Unsere Lebensqualität, vor allem unsere Gesundheit, wird sehr oft durch Überbelastung im Alltag nachteilig beeinträchtigt. Angst zu haben, Aufgaben nicht zu schaffen, nimmt weiter zu. Wir sollten lernen, uns damit offen und zielorientiert zu beschäftigen. Es liegt in unserer Verantwortung, hierfür etwas zu tun – mehr darüber zu erfahren und sich auch mit anderen darüber auszutauschen.

 
Nach dem Abschicken des Formulars sind Sie verbindlich zum Kurs angemeldet
Ihre Anmeldedaten
Vorname Teilnehmer
Name Teilnehmer 
Geschlecht
Geburtsdatum (tt.mm.jjjj) 
Strasse/Hausnummer
PLZ/Ort
E-Mail
E-Mail erneut eingeben
Telefonnummer
Mitglied
Rabatt
Ihre Bankverbindung
Vorname / Nachname Kontoinhaber
BIC
BIC wiederholen
IBAN
IBAN wiederholen
Name der Bank
Kommentar


Zum Seitenanfang